Gruppenfoto Gruppenfoto

Ensemble Tris - 3 Instrumente, 3 Arten der Klangerzeugung, 3 Klangfarben: das ist Tris

Events

Concert in Vienna11.11.2020

This concert is unfortunately cancelled due to Covid-19.

Robert Fürstenthal. “I return to Vienna when I compose.”

Concert in Purkersdorf11.12.2020

Two works with which we address Beethoven's deafness: The Cello Sonata op. 102/2, which stands at the beginning of his late creative period, and the Trio op. 38, which is dedicated to the Viennese physician Johann Adam Schmidt, with whom Beethoven was undergoing treatment because of his incipient hearing loss.

Concert in Mödling12.12.2020

 

Two works with which we address Beethoven's deafness: The Cello Sonata op. 102/2, which stands at the beginning of his late creative period, and the Trio op. 38, which is dedicated to the Viennese physician Johann Adam Schmidt, with whom Beethoven was undergoing treatment because of his incipient hearing loss.

 

more dates

3 instruments, 3 types of sound production,
3 tones: that's Tris

Starting from three different instruments and three individual characters to build a pulsating though harmonic unity: that’s the art of chamber music. The “culinary” name of our ensemble thus is to focus on the extraordinary possibilities of this complement.

The conception of TRIS is variety, and the joy in discovering our greatest motivation. So we perform famous “classics” as well as many interesting and often unjustly forgotten pieces, which we regard worth being heard again. The list of composers rediscovered by TRIS for the public includes names as Leopold Spinner, Victor Urbancic, Josef Labor, Joachim Stutschewsky or Vally and Karl Weigl. Furthermore we appreciate Contemporary music, too. Well-known composers as Wolfram Wagner wrote new works for TRIS. Reference to the present age is one of the main intentions of TRIS.

We love to share our pleasure in music with our audience: so far TRIS performed successfully in Europe, Turkey, Iran and Jordan.

Musicians | Gallery

Follow us on FacebookTwitter and Soundcloud!

Repertoire

Repertoire

 

Famous works and rarities, discoveries from the classical period to contemporary music and even more you can have with TRIS. Curious? Here you find our complete Repertoire !

It’s not our intention to bother you with cookie-cutter programs. No chance for indifference! TRIS offers you exciting concerts with thematic context and new perspective. In short: good music and entertainment on a high level. Let us surprise you, let us allure you!

Suggestions for programs for various occasions and topics you will find on our Programlist !

Contact

     

    If you want to get in contact with us, please use the form on the left or send us an email: info@ensemble-tris.info or just call: +43 699 – 100 90 219.

    Follow us on FacebookTwitter and Soundcloud!

Gruppenfoto Gruppenfoto

Ensemble Tris - 3 Instrumente, 3 Arten der Klangerzeugung, 3 Klangfarben: das ist Tris

Termine

Konzert in Purkersdorf11.12.2020

Verschoben! Wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen dürfen leider weiterhin keine Konzerte stattfinden.

Neuer Termin: 12.02.2021

Zwei Werke, mit denen wir Beethovens Taubheit thematisieren: Die Cellosonate op. 102/2, die am Beginn seiner späten Schaffensperiode steht, sowie das Trio op. 38, das dem Wiener Arzt Johann Adam Schmidt gewidmet ist, bei dem Beethoven wegen seines beginnenden Gehörleidens in Behandlung war.

Konzert in Mödling12.12.2020

Abgesagt! Wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen dürfen leider weiterhin keine Konzerte stattfinden.

Zwei Werke, mit denen wir Beethovens Taubheit thematisieren: Die Cellosonate op. 102/2, die am Beginn seiner späten Schaffensperiode steht, sowie das Trio op. 38, das dem Wiener Arzt Johann Adam Schmidt gewidmet ist, bei dem Beethoven wegen seines beginnenden Gehörleidens in Behandlung war.

 

Konzert in Wien12.04.2021

Ein - verspätetes - Geburtstagskonzert für Ludwig van!

weitere Termine

3 Instrumente, 3 Arten der Klangerzeugung,
3 Klangfarben: das ist Tris

Aus drei unterschiedlichen Instrumenten und drei individuellen Persönlichkeiten eine spannungsgeladene und doch harmonische Einheit zu bilden: das ist die Kunst der Kammermusik. Der „kulinarische“ Name unseres Ensembles legt dabei schon den Fokus auf die außergewöhnlichen Möglichkeiten dieser Besetzung.

Das Konzept von TRIS ist Vielfalt, und die Freude am Entdecken unsere stärkste Motivation. So spielen wir neben den berühmten Klassikern viele oft zu Unrecht vergessene Werke, deren Wiederaufführung uns ein besonderes Anliegen ist. Die Liste der Komponisten, die TRIS für das Publikum wiederentdeckt hat, umfasst Namen wie Leopold Spinner, Victor Urbancic, Josef Labor, Joachim Stutschewsky oder Vally und Karl Weigl. Aber auch die Zeitgenössische Musik darf natürlich nicht fehlen, namhafte Komponisten wie Wolfram Wagner haben uns neue Werke gewidmet. Der Bezug zur Gegenwart ist eine der wesentlichen Intentionen von TRIS.

Die Freude an der Musik teilen wir mit unserem Publikum: TRIS konzertierte bislang mit großem Erfolg in ganz Europa, in der Türkei, im Iran und in Jordanien.

Musiker Bildergalerie

Follow us on FacebookTwitter and Soundcloud!

Repertoire

Repertoire

 

Berühmte Namen und Raritäten, Entdeckungen von der Klassik bis zur Gegenwart, das alles bietet TRIS. Neugierig? Hier finden Sie unser komplettes Repertoire !

08/15-Programme sind unsere Sache nicht. Keine Chance der Beliebigkeit! TRIS steht für spannende Konzerte in thematischen Zusammenhängen und mit neuen Perspektiven. Kurz gesagt: für gute Musik und Unterhaltung auf hohem Niveau. Lassen Sie sich überraschen, lassen Sie sich verführen!

Programmvorschläge zu verschiedenen Anlässen und Themen finden Sie auf unserer Programmliste !

Kontakt

     

    Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular oder schicken Sie ein Email an: info@ensemble-tris.info oder rufen Sie einfach an: +43 699 – 100 90 219.

    Follow us on FacebookTwitter and Soundcloud!