Tris – die ersten 10 Jahre

erstellt am: 05.10.2015 | von: MarkusD | Kategorie(n): Unkategorisiert

Am 4. Oktober 2005 war TRIS erstmals live zu hören.

Beethovens „Gassenhauer“-Trio, die „Gestural Variations“ von Graham Waterhouse, Trio-Miniaturen von Paul Juon und das Trio op.114 von Johannes Brahms standen am Programm unseres ersten öffentlichen Konzerts am 4. Oktober 2005 in Wien.

Seither hat sich viel getan: Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Spanien, Polen, Ungarn, England, in der Slowakei, der Türkei, im Iran und in Jordanien mit einem Repertoire, das auf über 100 Trios und mindestens ebenso viele Duos und Sonaten angewachsen ist. Auch einige Tris gewidmete Uraufführungen waren dabei.

10 Jahre sind eine gewaltige Zeitspanne für ein Kammermusik-Ensemble. Feiern und große Worte sparen wir uns trotzdem, wir arbeiten lieber an unseren nächsten Projekten. Was kommt: Naturgemäß noch mehr Konzerte. Eine neue Homepage. Und vielleicht doch mal eine CD.

Die nächsten Aufrtitte sind jedenfalls am 9. November und am 2. Dezember 2015 in Wien.

Kommt und hört!

|