Absage/Ansage

erstellt am: 09.11.2020 | von: Gerhard Waiz | Kategorie(n): Unkategorisiert

Covid19 macht die Planung von Konzerten extrem schwierig und unberechenbar. So haben wir seit dem Lockdown vom März kein Konzert mehr spielen können,allses, was geplant war, musste – teils kurzfristig – abgesagt werden.

Auch unser alljährliches Gedenkkonzert im Gedenken an die November-Pogrome, das am 11. November stattfinden hätte sollen, ist leider Covid19 zum Opfer gefallen. Statt mit der wunderbaren Musik von Robert Fürstenthal und Robert Kahn wollen wir uns im Stillen erinnern.

Die für Dezember geplanten Konzerte in Purkersdorf (11.12.) und Mödling (12.12.) sind allerdings weiter auf der Agenda, und wir hoffen sehr, dass wir sie auch spielen dürfen! Bitte die Termine also auf jeden Fall vormerken und das eine oder andere Kerzerl anzünden…

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei den Veranstaltern bedanken, die wahrlich Großartiges leisten und mit unendlichem Einsatz dafür kämpfen, dass die Konzerte selbst unter enormen Schwierigkeiten stattfinden können. Dort, wo es heuer trotz allem nicht geklappt hat, haben wir bereits Ersatztermine vereinbart bzw. auch Gagen für abgesagte Konzerte erhalten.

Wir würden uns wünschen, dass auch Politik und Öffentlichkeit diesen Einsatz merkbar zu schätzen wüssten und dem Kulturbetrieb, wo bislang kein einziger Cluster nachgewiesen wurde, endlich wieder die Arbeit erlaubten. Vor allem hoffen wir aber, dass diese Pandemie bald so weit unter Kontrolle ist, dass wir nicht länger von den Entscheidungen wenig kulturaffiner Politiker abhängig sind.

|